Dr. Rolf Havliza         Dr. Dirk Havliza       Dr. Jochen Havliza

 

Bereits im Jahr 1947 begann die ärtzliche Tätigkeit von Dr. Rolf Havliza in Achim. Zunächst arbeitete er in der Chirurgie des Krankenhauses Achim. 1950 gründete er dann eine Praxis in der Obernstr. 76. Gleichzeitig nahm er die Tätigkeit am Versorgungsamt Verden auf, wo er später Medizinaldirektor wurde. Zusätzlich war Dr. Rolf Havliza als Vertragsarzt bei der Bundeswehr in der Steubenkaserne Achim angestellt. Daneben führte er sportärztliche Untersuchungen für den niedersächsischen Sportbund durch. In der Regel begleitete ihn hierbei einer seiner Söhne als Assistent. Anfang der 80er Jahre beendete er seine ärztliche Tätigkeit.

 

Im Jahr 1982 eröffnete Dr. Dirk Havliza nach Studium in Hannover und Tätigkeit im Krankenhaus Links der Weser die jetzige Praxis in der Obernstr. 54. Neben der Praxistätigkeit betreute er ehernamtlich die Koronarsportgruppe Achim und war zudem Betriebsarzt im Lieken Urkorn Werk am Achimer Bahnhof.

 

2010 kam Dr. Jochen Havliza nach vorheriger Tätigkeit in Kassel in die Praxis. In diesem und dem darauf folgendem Jahr arbeiteten "Senior" und "Junior" zusammen, bevor sich im Frühjahr 2012 Dr. Dirk Havliza nach 30-jähriger Tätigkeit in der Praxis in den Ruhestand verabschiedete und Dr. Jochen Havliza die Praxis übernahm.

 

Urlaub:

vom 27.7. - 11.8.

ist die Praxis geschlossen!

 

Vertretung:

Dr. Zöhl T. 84069

Hr. Azimi T. 71101

Fr. Döbbeling (ab 3.8.)

T. 789976

Sprechzeiten

Montag

8-12 u. 16-18 Uhr

 

Dienstag

8-12 u. 16-18 Uhr

 

Mittwoch

8-12 Uhr

 

Donnerstag

8-12 u. 16-18 Uhr

 

Freitag

8-12 Uhr